Kegeln in Frankfurt

1. Mannschaft Herren

1. Mannschaft Damen

Kegeln in Frankfurt

ob Spitzensport oder Freizetsport, hier sind Sie richtig.

Der KSC Frankfurt Bockenheim zählt zu den traditionsreichsten deutschen Kegelclubs. Dabei reichen die Wurzeln des Klubs bis ins Jahr 1946 zurück.

Kegeln, eine gesunde und gesellige Freizeitbeschäftigung!
Ein Sport für jung und alt. Für Frauen und Männer. Für alle Bevölkerungsgruppen. Deshalb auch ein Sport für die ganze Familie.

Kegeln ist sowohl ein umwerfender Einzel- als auch Mannschaftssport, der das ganze Jahr, bei jedem Wetter ausgeübt werden kann. Ein Sport, der wegen seiner spielerischen Elemente Spaß macht und bei dem die Leistungsfortschritte
–auch das motiviert– punk tgenau angezeigt werden. Kegelsportlerinnen und -sportler bestätigen immer wieder, dass sie sowohl beim Training als auch bei Wettkämpfen sehr gut vom Alltag abschatlen können. Es gibt viele weitere Argumente, die für den Kegelsport sprechen.

• Beim Kegeln kommt es auf Präzision an. Und somit auf die richtige Technik. Diese lässt sich am besten im Verein mit qualifizierten Trainern und anderen sportlich am bitionierten Kegelsportlern erlernen und kontinuierlich verbessern.
  • Nicht nur die Koordination wird bei den Trainingseinheiten auf den Kegelbahn en verbessert. Auch die Ausdauer und die Konzentrationsfähigkeit werden trainiert.

Ob Spitzensport in der Hessenliga Mannschaft, leistungsstarke Spiele auf Landesebene oder als Teil eines Mixed Teams für Freizeitsportler, beim KSC Frankfurt Bockenheim findet jeder, ob groß oder klein, jung oder alt den richtigen Einstieg in den Kegelsport.

Alle Kegelbegeisterten und jene, die es noch werden wollen, sind jederzeit herzlichst auf unseren Bahnen in Frankfurt-Bockenheim willkommen!